Metagame: Wado 28

Hallo liebe Statistik-Freunde. Nach langer Zeit habe ich es doch noch geschafft Eure Decklisten auszuwerten. Ich wäre übrigens extrem dankbar, wenn Ihr Euch um lesbare Schrift bemühen würdet (sowohl bei eurem Namen und dem Namen des Decks). Das erspart mir extrem viel Zeit und Mühe. Danke schon mal!

Aber jetzt zum Kern der Sache: Auch wenn das Metagame vom letzten Wado 28 nach den Bans nicht mehr ganz so interessant ist, kommen hier dennoch wieder die üblichen Aufstellungen:

Es war wieder mal ziemlich wildes Zeug drin (Punishing fire + RW Prison Eldrazi?! Ich würde es nicht spielen wollen, find es aber dennoch NICE!). Was mir vor allem aufgefallen ist: Kein einziger Delver!

Dafür sind die Midrange Depths Decks im Aufschwung, der aber ja jetzt wieder abrupt beendet sein dürfte.

Schaut man sich die Decktypen an ergibt sich ein recht ausgeglichenes Bild:

Control ist etwas unterrepräsentiert aber Aggro-, Midrange- und Combo-Decks stellen alle um die 12 Decks bei insgesamt 42 Teilnehmern.

Soviel zum WADO-Metagame für heute. Ich hoffe, dass ich es zum WADO 29 am  12.08.2018 auch schaffe und dann auch schneller eine Übersicht über das neue spannende Metagame nach den Bans geben kann!

Updated: 8. Juli 2018 — 11:05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Win A Dual Open © 2015 Frontier Theme