WADO 30: Metagame

Es ist wieder so weit. Pünktlich (? ;-)) nach dem WADO 30 kommt hier die Metagameanalyse. Zu unserem Jubiläum sind 66 Spieler angetreten. Der große Andrang freut uns natürlich sehr und wir hoffen, ähnlich viele Spieler beim WADO31 im Dezember begrüßen zu dürfen.

Jetzt zum Kern der Sache:

Mit Abstand am beliebtesten waren mal wieder die weißen Steuereintreiber (7 mal Death & Taxes). Danach folgen gleichauf Reanimator, Death’s Shadow und Miracles.

Auffällig ist für mich der Erfolg und die Anwesenheit von Combo-Decks. Die letzten Male war diese Kategorie nur gering vertreten und ich weiß nicht, wann wir das letzte mal Storm beim WADO gesehen haben. Diesmal sind gleich zwei davon in den Top8.

Gerade wenn man sich die Archetypen in den Top8 anschaut, kann man nur von einem sehr ausgeglichenem Feld sprechen. Ich hoffe, das bleibt so. Auf dass wir viele abwechslungsreiche Spiele beim nächsten WADO haben werden!

Updated: 26. Oktober 2018 — 09:35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Win A Dual Open © 2015 Frontier Theme