Wado 33: Metagame

Hallo liebe Legacy-Freunde. Am 19.05.2019 steht ja wieder das nächste WADO an und passend dazu kommt hier die Metagame-Analyse vom Wado 33.

Insgesamt haben 45 Teilnehmer um den Titel des Wado 33-Champions gekämpft.

Wie das letzte mal hatten wir auch diesmal viele farblose Spieler (insgesamt 6 Eldrazi-Decks). Miracles war ebenfalls häufig vertreten (5x), allerdings deutlich weniger erfolgreich. Vier UR-Delver-Decks deuten für mich darauf hin, dass hier fleißig mit Salamander-Drachen experimentiert wurde.

Schaut man sich das aufgeteilt nach Archetypen an, sieht man ein Übergewicht an Aggro- und Kontroll-Decks. Gerade letztere waren aber nicht sehr erfolgreich. In dieser Gruppe gab es nur eine Top8-Platzierung bei 17 Konroll-Spielern.

Ich bin gespannt was uns das Wado 34 bringt und hoffe viele von Euch dort zu sehen!

Updated: 3. Mai 2019 — 14:28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.