WADO 34: Metagame

Wilkommen zur nächsten Metagameanalyse – diesmal vom WADO 34. Dieses Mal konnten wir 46 Planeswalker begrüßen, was so ziemlich unserem Standard entspricht.


Von den 46 Spielern waren 5 bewaffnet mit Stoneforge Mystics, Jitten und Schwertern. Den zweiten Platz, in Hinblick auf Häufigkeit, teilen sich UR-Delver und Storm.

Sehr populär waren auch wieder Stompy-Varianten (3 Eldrazi, Steel Stompy, Moon Stompy und Loam Stompy (?!)). Grün markiert sind diesmal alle Spieler, die in den Preisen waren.

Schaut man sich das aufgeteilt nach Archetypen an, so fällt auf, dass Aggro-Decks wieder sehr gut vertreten waren. 21 Spieler machen etwas über 45% des Feldes aus.

Combo (8x), Control (11x) und Midrange (6x) traten in vergleichbaren Häufigkeiten auf.

Im Moment kann ich noch nichts zum Termin des nächsten Wado sagen, aber wir halten euch auf dieser Seite, wie immer, auf dem Laufenden.

Updated: 25. Mai 2019 — 17:02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.