WADO 38: Metagame

Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des WADO Metagames! Ich hoffe diesmal haben sich keine Fehler bei der Zuordnung der Archetypen eingeschlichen. Wenn doch bin ich aber natürlich sehr dankbar für Euer Feedback.

Wir konnten die hohe Beteiligung vom letzten mal fast halten und haben 53 Teilnehmer registriert. 

Auch wenn die Anzahl fast die gleiche, wie beim WADO 37 war, so ist der Sturm scheinbar an uns vorbeigezogen. Von den 7 ANT-Decks vom letzten mal ist nur eines übrig geblieben. Aber die TES-Variante von Storm ist wohl gerade auch beliebter, so dass wir immer noch 4 Storm-Spieler (2 in den Top 8) verzeichnen.

Besonders stark vertreten waren diesmal die Delver-Spieler (10 in den verschiedenen Varianten Grixis, RUG, BUG und mono U!). Gepunktet hat davon aber nur Einer. Den Rest des Feldes würde ich als das übliche bunte WADO-Mischmasch-Meta bezeichnen, das wir alle kenne und lieben ;-).

Aufgeschlüsselt nach Archetypen ergibt sich diesmal folgendes – sehr ausgeglichenes – Bild:

Wir freuen uns schon auf Euer nächstes Kommen am 15.03.2020 damit wir unsere Langzeit Metagame-Analyse weiterführen können. 

Noch 2 Ergänzungen:

  1. Die Top 8 findet Ihr übrigens immer auf MtgTop8.
  2. Ich weiß, dass die Skalierung der Bilder schlecht ist. Es scheint sich irgendwas bei WordPress geändert zu haben. Bis ich dazu komme das zu verbessern könnt ihr die Grafiken von allen Wados seit Nummer 20 hier nachschauen.
Updated: 15. Januar 2020 — 18:40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.