Wado 23: Metagame

Das Wado 24 steht nächste Woche an, deshalb will ich euch auf den neuesten Stand bezüglich unseres Metagames bringen. Wir wollen ja alle mit dem optimalen Sideboard aufwarten!

Kurz und knapp: Beim letzten Mal waren 36 Spieler da und die haben Folgendes gespielt:

Spitzenreiter in Hinblick auf die Häufigkeit sind wieder Aggro Loam und Grixis Delver. Wer die Top8 noch mal näher untersuchen möchte, dem sei der folgende Link ans Herz gelegt.

Bei 24 unterschiedlichen Decks verteilt auf 36 Spieler sei aber mal dahingestellt wie nützlich die Infos sind um das eigene Sideboard zu tunen. Vielleicht hilft ein Überblick über die verschiedenen Archetypen:

Wado 23 - Archetype Meta

Wado 23 – Archetype Meta

Wir müssen uns also offensichtlich auf ein Schlachtfest von Delvern, Steinschmelz-Mystikern und Nemesis des wahren Namens einstellen. Ich wünsche jetzt schon allen Beteiligten viel Spass bei vielen interessanten Combat-Steps!

Updated: 20. August 2017 — 12:52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.