WADO 49: Metagame

Hallo liebe Legacy-Gemeinde!

Am vergangenen Sonntag, 12.5., sind wieder 36 Streiter aus allen Ecken der Republik zusammengekommen, um sich um die Krone, den Triumph und vor allem die WADO-Points zu duellieren. 

Eine Gruppe saß am Morgen noch im Auto auf dem Weg von München nach Tübingen und ich möchte zu gern folgende Konversation, sinngemäß wiedergeben.

JG: “Danke MEV für deine Deckliste! Hab mir das Deck heute Nacht um 2 Uhr noch zusammengestellt.”

MEV: “Ja, kein Problem. Ist echt ein super cooles Deck. Bin extrem überzeugt davon. Einzig mache ich mir Sorgen, dass ich ewig an dem Deck gefeilt habe und du jetzt damit das Turnier gewinnst und den ganzen Ruhm einheimst.” 

Kurzer Blick auf die Top 8:

Jetzt aber zum Kern der Sache. Auf den ersten Blick sieht das Feld wieder sehr divers aus, aber das mag auch etwas an meiner kreativen Technik der Namensfindung für Decks liegen.

Bricht man das auf etwas generische Archetypen runter, dann kann man mal wieder das Mikroskop rausholen, um die Combodecks zu suchen. 

Alles dreht sich wohl gerade um den Kampf zwischen Aggro und Kontrolle. Aber vielleicht öffnet der Ban vom Montag ja die Tür für die Kombospieler ein bisschen. 

Wir verabschieden uns jetzt erst einmal in die Sommerpause und würden uns sehr freuen, euch am 22.September 2024 zum WADO50 begrüßen zu dürfen.

Updated: 17. Mai 2024 — 18:55

1 Comment

Add a Comment
  1. Michael Schmidt

    Hallo zusammen,
    wann und wo werden die Top8-Listen gepostet bzw. ist das bereits geschehen, wenn ja wo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.