Die WADO-Chroniken

Das nächste WADO steht ja bald an und da informiert Ihr Euch sicher noch mal über das Metagame vom letzten Mal. Aber was ist besser als das Metagame vom letzten Mal? Richtig: Die Metagames von den letzten 11 WADOs! Warum die letzten 11 und nicht alle? Ganz einfach: Unsere Dokumentation reicht leider nicht weiter zurück.

Nachdem ich aber schon die ganzen Daten zusammengetragen habe, kann ich aber auch mit unseren Teilnehmerzahlen beginnen.

Überblick über die WADO-Teilnehmerzahlen seit dem WADO 20

Ich muss gestehen, ich habe ein kleines Problem mit dem Graphen: Es gibt keinen Trend nach oben! Zwar sind gerade unsere Jubiläums-Veranstaltungen beliebt, aber sonst dümpeln wir recht konstant bei etwa 40 Teilnehmern rum. Damit ist das WADO sicher immer noch eins der größeren regelmäßigen Legacy-Events. Aber ich finde, da sollte doch noch mehr gehen!

Jetzt aber zum Kern der Sache.

HIER

findet ihr Zugang zum WADO-Metagame-Archiv.

WADO 31: Archetyp Aufstellung

Oben wählt ihr zunächst die WADO-Ausgabe aus, die euch interessiert. Die linke Grafik listet dann alle vertretenen Decks, aufgeteilt nach Archetypen, auf. Grün markiert sind die Decks, die in den Top 8 gelandet sind (bei den älteren WADOs: alle Decks, die in den Preisen waren).

Wenn ihr mit der Einteilung der Decks in die Archetypen nicht zufrieden seid, dann könnt ihr das in der Tabelle ganz unten ändern: Sucht einfach das Deck, das ihr anders einordnen würdet und klickt doppelt auf den zugehörigen Archetyp. Dann könnt ihr eine neue Kategorie eingeben. Die Grafiken sollten sich automatisch aktualisieren.

WADO 31: Deck Aufstellung

Auf der rechten Seite findet ihr den üblichen Plot mit den einzelnen Decks, die vertreten waren.

Ich hoffe, ihr habt viel Spass damit. Ich plane, die App auch weiterhin aktuell zu halten, d.h. die zukünftigen WADOs werden auch immer eingespeist.

Hoffentlich bis nächste Woche!

Updated: 1. Februar 2019 — 13:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.